Dienstag, 23. Juli 2013

Hackfleischpfanne

Eigentlich verlangt das Wetter ja nach einem leichten Salat. Aber ich hatte den ganzen Tag schon so einen Gusto auf was gründlich Herzhaftes und was Kräftiges. Ich hab sogar zwischenzeitlich mit dem Gedanken gespielt, meinen Döner-Dealer zu kontaktieren...hab ich dann aber doch nicht. Sattdessen fiel meine Wahl auf eine Hackfleischpfanne.

Zuerst werden Zwiebeln grob gewürfelt, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt und leicht angebraten.
Dann kommt das Hackfleisch dazu, wird ebenso gewürzt und solange angebraten, bis es zu Krümelhack geworden ist. Ich nehme für solche Gerichte gerne Knoblauchöl, Olivenöl geht aber natürlich auch.
Das Hackfleisch wird nun aus der Pfanne genommen und die Pilze und die Paprika werden angebraten...auch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt.
Bevor das Hackfleisch und die Zwiebeln wieder dazu kommen, wird das Gemüse mit einem kräftigen Schluck Sherryessig abgelöscht. Dann zusammen mit dem Hackfleisch noch ein bisschen anbraten lassen.
Dann noch den Reis, der parallel gekocht wurde, unterrühren und das Ganze abschmecken. Ich nehme dazu immer auch einen ordentlichen Schluck Tabasco oder Sambal Olek, je nachdem worauf ich Lust habe...
Einfach, schnell und lecker :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen