Samstag, 11. Oktober 2014

Spaghetti mit Pesto-Bolognese - Nudeln müssen auch mal wieder sein

Ich liebe ja Spaghetti - wie wohl die meisten Menschen. Und es gibt ja auch unendlich viele Saucen dazu. Nur wenn man mal wieder schaut, welche man nehmen könnte, landet man ja doch häufig bei irgendeinem Lachs- oder Thunfischsößchen...in verschiedenen Variationen. Auch auf Bolo hatte ich an sich keine Lust und nur Pesto drüber auch nicht. Da entdeckte ich eine Kombi aus letzterem beiden, nämlich eine Pesto-Bolognese. Das Rezept hörte sich gut an und ich dachte mir, mal wieder was anderes könnte ja auch nicht schaden...

Zuerst hackt man ein paar Knoblauchzehen grob und würfelt 3 Tomaten.
Dann brät man 500 g Hackfleisch (mit Salz und Pfeffer gewürzt) mit dem Knoblauch krümelig an. Ich schmeiße das Hackfleisch immer ohne zusätzliches Öl in die Pfanne.
Wenn das Hackfleisch gut angebraten ist, gießt man ein Päckchen Sahne an...
...und gibt etwa 1/2 bis 3/4 Päckchen Frischkäse mit Kräutern dazu.
Jetzt noch etwa ein halbes Glas grünes Pesto einrühren...
...etwas einköcheln lassen und ganz zum Schluss die gewürfelten Tomaten dazu geben.
Man lässt das Ganze nochmals ein wenig einköcheln, schmeckt mit Salz, Pfeffer und Pesto ab...
...und serviert auf den parallel gekochten Spaghetti.
Sehr lecker und mal wieder was anderes...sehr empfehlenswert, naja und auch einfach und schnell zu kochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen