Freitag, 17. Oktober 2014

Pancakes mit Ahornsirup - das Ergebnis eines Augenaufschlages

Ich liege grad gemütlich mit einem Buch, guter Musik und einer Tasse Kaffee auf dem Sofa, als ich neben mir ein sanftes Säuseln kombiniert mit einem unwiderstehlichen Augenaufschlag vernehme. Bei genauerem Hinhören ist es kein einfaches Säuseln, sondern die konkret formulierte Frage: Papaaaaaaaa, würde es dir Freude machen, uns Pancakes zu machen? Meine Große beherrscht das komplette weibliche Repertoire manipulativer Maßnahmen perfekt. Ja, es würde mir Freude machen, den beiden Pancakes zu machen ;-)...wer kennt das nicht?

Zuerst vermengt man 150 g Mehl mit einem Tütchen Backpulver, 1,5 EL Zucker, 1 Tütchen Vanillezucker, einen kleinen Becher Naturjoghurt (150 g), 100 ml Milch, 3 Eier und eine Prise Salz zu einem glatten Teig.
Mit einer kleinen Kelle portioniert man nun den Teig in einer Pfanne (mit wenig Öl ausgestrichen), so dass Fladen von etwa 10 cm Durchmesser entstehen. Auf kleiner Flamme werden die Pancakes nun ausgebacken.
Dann stapelt man die Pancakes übereinander und gibt immer zwischen die einzelen Pancakes einen großzügigen Schluck Ahornsirup.
Zum Schluss noch einen Schuss Ahornsirup oben drüber und es kann serviert werden.
Also, die Dinger waren sowas von fluffig und lecker...unglaublich. Sehr empfehlenswert...und schnell gemacht.
Und ich konnte bei den Mädels schwer Punkte sammeln ;-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen