Dienstag, 16. September 2014

Spaghetti mit Meatballs - wie bei Mama Leone?

Angeblich handelt es sich um ein Rezept, dass Mama Leones Meatballs Anfang des letzten Jahrhunderts sehr nahe kommen soll. Egal wie, es hörte sich so lecker an, dass ich es kochen wollte. Und nachdem dieser Tage die Bohnen-Pfifferling-Pfanne mit Hackbällchen so gut angekommen ist, wollte ich nun heute mit den Meatballs punkten ;-)...

Für die Sauce würfelt man eine Zwiebel fein, hackt 2 Zehen Knoblauch schneidet eine Möhre in kleine Stücke, ebenso wie eine Stange vom Staudensellerie.
Das Grünzeug wird in etwas Öl angedünstet.
Dann gießt man erst etwa 100 ml Weißwein an und lässt ihn verkochen...
...und dann etwa 100 ml Hühnerbrühe, die man ebenfalls verkochen lässt.
Wenn sie verkocht ist, gibt man zwei Dosen Pizzatomaten, ein Päckchen Sahne und ein gutes Stück Butter dazu. Das Ganze lässt man dann etwa 45 Minuten leise köcheln.
Für die Meatballs hackt man einen halben Bund glatte Petersilie und etwa 100 g Parmaschinken.
Jetzt werden 500 g Hackfleisch mit dem Parmaschinken, der Petersilie, etwa 50 g geriebenen Parmesan, Paniermehl und einem EL saurer Sahne zu einem Fleischteig vermengt. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer und Muskat.
Man formt nun kleine Meatballs, so wie Minifrikadellen für ne Party etwa.
Nach etwa 45 Minuten kommen die Meatballs in die Sauce und garen da in etwa 10 bis 12 Minuten. Gewürzt und abgeschmeckt wird das Ganze dann mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Zucker.
Mit Spaghetti und einem lecker Kölsch wird serviert.
Sehr lecker...wenn Mama Leona das tatsächlich so gekocht hat, dann hatte sie schon was drauf...sehr empfehlenswert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen