Sonntag, 28. September 2014

Nudelsalat - Pflichtprogramm für das Partybuffet

Freitag abend nach Ladenschluss kommt doch tatsächlich meine Große mit großen Kulleraugen zu mir und fragt, ob ich ihr einen Nudelsalat für die Party, auf die sie am Samstag abend eingeladen ist machen könnte. Wäre ja kein Problem, wenn ich mich nicht selber an dem Samstag den ganzen Tag auf ner Hochzeit einer Freundin tummeln würde...
Aber was macht man nicht alles für die Brut, also bin ich am Samstag früher aufgestanden und hab die Sachen eingekauft, die man braucht. Der Nudelsalat selber ist ja ne schnelle Nummer ;-)...


Zuerst kocht man 500 g Spiralnudeln bissfest und gibt etwa 3 Minuten, bevor es soweit ist eine gute Portion TK-Erbsen mit in das Kochwasser. Nudeln und Erbsen werden abgegossen, mit kaltem Wasser abgeschreckt und auskühlen gelassen.
Für das 'Dressing' verrührt man ein Glas Miracel Whip Balance mit 2 EL Ketchup (ich empfehle Hain's Ketchup ;-) ), 2 TL Senf, Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Außerdem gibt man einen großzügigen Schluck von dem Gurkenwasser der Gewürzgurken dazu. Das Ganze darf ruhig etwas flüssiger sein, da die Nudeln noch eine Menge Flüssigkeit aufsaugen werden.
Jetzt schneidet man noch eine Fleischwurst in kleine Stücke, einige Gewürzgurken, sowie einige Dattel- oder Cherry-Tomaten.
Die Nudeln/Erbsen, die Fleischwurst, die Tomaten und die Gurken kommen nun in die Schüssel mit dem Dressing und alles wird gut durchmengt.
Dann sollte der Nudelsalat für einige Stunden im Kühlschrank durchziehen.
Also: der Nudelsalat kam wohl sehr gut an. Ich selber denke häufig, dass Nudelsalat doch ein wenig überbewertet wird. Aber dieser ist echt super. Sehr empfehlenswert.
Allerdings war's natürlich wieder viel zu viel. Eigentlich sollte jeder Partygast nur soviel mitbringen, wie er selber isst. Dann wären am Ende vermutlich alle satt und es würde nahezu nix übrig bleiben. Aber wer macht das schon...und kommt mit so nem Minischüsselchen Nudelsalat an ;-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen