Freitag, 5. September 2014

Pfannkuchen mit Hackfleisch-Weißkohl-Füllung

Heute sollte es mal wieder Pfannkuchen geben...warum? Weil ich beim Durchstöbern meiner Rezepte genau dort hängen geblieben bin. Bei Pfannkuchen geht es ja immer nur darum, welche Füllung man rein tut...heute sollte es eben Hackfleisch-Weißkohl sein.

Zuerst wird eine rote Paprika in Streifen, eine Zwiebel in Halbringe und Weißkohl in der Menge wie man es mag, in Streifen geschnitten.
Etwa 500 g Hackfleisch werden ohne Fett angebraten und leicht mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Dann kommt das Gemüse dazu und wird etwa 5 bis 10 Minuten mit angebraten. Dabei wird alles mit Salz, Pfeffer, 2 TL Zucker und etwa 2 TL Kümmel gewürzt.
Dann gibt man etwa ein Glas Brühe dazu...
...und lässt das Ganze etwa 20 Minuten mit geschlossenem Deckel vor sich hin köcheln.
Währenddessen bereitet man die Pfannkuchen zu: 160 g Mehl, 2 Eier, 250 ml Milch, 2 TL Zucker, 2 TL Salz und einen guten Schluck Mineralwasser vermischt man für 4 Pfannkuchen.
Jetzt rührt man noch einen Becher Creme fraiche unter das Hackfleisch-Gemisch...
...und um alles besser noch zu binden, eine Mischung aus 3 EL Milch und einem EL Mehl.
Man lässt alles nochmal kurz durchziehen, schmeckt mit Salz, Pfeffer und Kümmel ab...
...und serviert!
War wieder mal eine sehr leckere Pfannkuchenfüllung. Oft hört man ja, ach nee,  Kümmel ist ja nicht so meins...Im Brot brauch ich den auch nicht, aber in dieser Kombination war er großartig...es war richtig lecker. Also wer das auch mal ausprobiert, sollte sich überwinden und den Kümmel NICHT weglassen. Er macht sich sehr gut darin.
Überwinden meine ich natürlich nur für die Menschen, die keinen Kümmel mögen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen