Sonntag, 29. Juni 2014

Schnitzel in Alufolie - Rezept gefunden, gemacht, fertig

Heute gab es Schnitzel in Alufolie mit Gemüse und Reis. Ich hab das Rezept gefunden - ohne zu suchen -, hörte sich gut an, also hab ich es gemacht. Fertig ;-).

Zuerst wird eine Zwiebel in Ringe geschnitten, die dann geviertelt werden, Champignons werden geviertelt, zwei Knoblauchzehen werden in dünne Scheiben geschnitten und von einer Lauchstange schneidet man ein paar Ringe runter. Außerdem schneidet man eine Möhre in kurze Stifte.
In einer Pfanne lässt man Kräuterbutter schmelzen und brät darin dann die Champignons, die Zwiebeln und den Knoblauch an. Mit Salz und Pfeffer würzt man ein bisschen nach.
Man legt nun die Schnitzel auf ein großes Stück Alufolie und würzt sie mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver.
Dann legt man die Möhren und den Lauch drauf...und ein paar Paprikastücke hatte ich noch im Kühlschrank gefunden...die kamen auch noch drauf.
Zum Schluss kommen die Zwiebeln und die Pilze auf die Schnitzel, noch ein bisschen Petersilie und dann wird das Ganze verschlossen und bei 200 Grad Ober- und Unterhitze in den vorgeheizten Ofen geschoben.
Dort bleibt das Alupäckchen etwa 45 Minuten.
Währenddessen kocht man Reis und serviert anschließend.
War wieder sehr lecker und sehr wenig Aufwand. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich nicht beim nächsten Mal den Lauch weglassen würde. Ob der da so ganz richtig ist, da bin ich mir nicht so sicher. Aber ansonsten war es super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen