Montag, 30. Juni 2014

Spaghetti Deutscheland - Achtelfinale gegen Algerien

Heute ist Achtelfinale gegen Algerien. Und Achtelfinale bedeutet ko - Runde...wer verliert, fliegt raus. Kein schöner Gedanke. Aber es wäre immerhin das Achtelfinale. Andere große Mannschaften sind schon in der Vorrunde ausgeschieden. Ich denke da grad mal an die bedauernswerten Italiener.
Deshalb habe ich heute Spaghetti Deutscheland serviert...in der Hoffnung, dass wir ab morgen nicht genauso traurig die WM verfolgen, wie die Italiener das schon seit ein paar Tagen tun.

Zuerst musste ich mal in den italienischen Supermarkt, um rote und schwarze Spaghetti zu kaufen. Die hab ich dann nach Anweisung gekocht...normale natürlich auch noch...und in 3 verschiedenen Töpfen versteht sich.
Während die Spaghetti kochten, hab ich diese Trockenmischung aus Venedig mit Wasser vermischt, ziehen gelassen und später noch Olivenöl dazu gegeben.
Dann hab ich noch ein paar Champignons in Scheiben geschnitten, in Olivenöl angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Die Champignons kommen dann in die Spaghetti-Mischung.
Wenn die Spaghetti gar sind, sortiert man sie in beliebiger Reihenfolge auf dem Teller. Ich habe sie mal in folgender Reihenfolge angerichtet: erst schwarz, dann rot und zum Schluss die normalen.
Sah ganz schön aus ;-). Damit es auch schmeckt, wird nun noch die Pilzmischung über die Spaghetti gegeben und dann vermengt. Das sah dann nicht mehr so schön sortiert aus, hat aber lecker geschmeckt ;-)...

In Gedenken an unseren bereits ausgeschiedenen Lieblingsangstgegner ;-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen