Dienstag, 10. Juni 2014

Spaghetti in Garnelen-Sauce - einfach nur so...ganz ohne Story ;-)

Heute hatte ich einfach mal wieder Lust auf Nudeln, sprich Spaghetti. Ich wollte außerdem die restlichen Garnelen aus der Kühltruhe aufbrauchen und suchte und fand dieses Sößchen...

Zwei Tomaten, eine Zwiebel und zwei Knoblauchzehen werden in Würfel geschnitten.
Die Garnelen werden mit Salz, Pfeffer und etwas Curry gewürzt.
Dann werden die Garnelen in einem Gemisch aus Butter und Olivenöl angebraten und aus dem Topf genommen.
In dem Bratfett werden die Zwiebeln, der Knoblauch und die Tomaten kurz angebraten und mit Salz, Pfeffer und etwa einem TL Zucker gewürzt.
Jetzt kommen etwa 200 ml Brühe, 100 ml Weißwein und ein Becher Sahne dazu.
Bei großer Flamme lässt man alles einköcheln, so dass die Konsistenz etwas dickflüssig wird.
Zum Schluss kommt etwa ein EL Tomatenmark dazu, es wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt, Kräuter der Provence oder einfach nur Oregano dazu, die Garnelen wieder in die Sauce, kurz durchziehen lassen und fertig...und mit Spaghetti servieren...
...und wieder ein leckeres Spaghetti-Sößchen...man sollte wirklich keine Spaghetti-Sauce zweimal essen...das Leben ist einfach zu kurz, um alle leckeren Variationen auszuprobieren ;-).

Ach, allerdings hat sich meine Kleine nach dem ersten Probieren noch schnell die Tomatensauce, die ich immer auf Vorrat eingekocht habe, warm gemacht. Hier sei ihr zu viel undefinierbares Zeug drin...von der Großen gabs ein Like und ich fand die Sauce super :-)

1 Kommentar:

  1. Das wollt ich dir schon lang mal posten :) Ohne Zank!
    http://www.youtube.com/watch?v=XKqjmzawCx4

    AntwortenLöschen