Dienstag, 17. Juni 2014

Spätzlepfanne mit Filetspitzen und Pfifferlingen - Pfifferlinge gekauft...und das kann dabei raus kommen

Gestern hab ich spontan und eigentlich ohne Idee ein Schälchen Pfifferlinge gekauft. Heute musste ich dann schauen, was ich daraus mache. Das Ergebnis war dann diese Spätzlepfanne mit Filetspitzen und Pfifferlingen.

Zuerst werden die Pfifferlinge gesäubert und in die Hälfte geschnitten. Das Schweinefilet wird in dünne, kleine Stücke geschnitten, eine Zwiebel in halbe Ringe und eine Zehe Knoblauch wird gehackt.
Das Fleisch wird in ein bisschen Butter angebraten, mit Salz und Pfeffer gewürzt und aus der Pfanne genommen.
Dann werden die Pilze angebraten und ebenfalls aus der Pfanne genommen.
Jetzt brät man Speckwürfel cross an, nimmt sie aus der Pfanne und...
...brät im ausgelassnen Fett die Zwiebeln an.
Dann kommt der Knoblauch dazu...
...und dann die Spätzle. Ich hab mir erlaubt, die frischen aus dem Kühlregal zu nehmen.
Wenn die Spätzle auch angebraten sind, gibt man ein gutes Stück Butter dazu und schwenkt die Spätzle darin.
Jetzt kommen das Fleisch, die Pfifferlinge und die Speckwürfel wieder dazu und man schmeckt alles mit Salz (vorsichtig) und Pfeffer ab.
Zum Schluss gibt man Petersilie dazu...
...und serviert.
Es war großartig...ein richtig leckeres Essen...Zum Glück ist ein bisschen übrig geblieben, so dass ich mich morgen nochmal drüber freuen kann :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen