Samstag, 28. Juni 2014

Rindergeschnetzeltes mit Tomaten und Basilikum - schnell und lecker

Ich hab festgestellt, dass ich schon ewig kein Rindfleisch mehr auf dem Tisch hatte, also hab ich nach einem Rezept mit Rindfleisch gesucht. Ich wollte aber weder chinesisch noch einfach nur ein Steak.
So bin ich dann auf dieses Rindergeschnetzelte gestoßen...

Zuerst schneidet man eine Zwiebel in Halbringe, zwei Knoblauchzehen in ganz dünne Scheiben, etwa 300 g Cherrytomaten werden halbiert und 400 g Minuten-Rindersteak werden in dünne Streifen geschnitten.
Das Rindfleisch wird in Olivenöl angebraten, gesalzen und gepfeffert und aus der Pfanne genommen.
In den Bratensatz wird nochmals etwas Olivenöl gegeben um darin dann die Zwiebeln und den Knoblauch etwa 2 Minuten anzubraten, bevor man dann die Tomaten und 2 EL Wasser dazu gibt.
Das Ganze lässt man dann etwa 5 Minuten köcheln, würzt mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker...
...bevor man dann das Fleisch wieder dazu gibt und etwa 1 EL Kapern...
...und ganz zum Schluss einige Blätter frisches Basilikum.
Das Ganze schmeckt man mit Salz und Pfeffer ab...
...und serviert mit Reis...oder frischem Baguette...
Sehr lecker und sehr wenig Aufwand...wieder einmal sehr zu empfehlen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen