Mittwoch, 11. Juni 2014

Schollenfilet in Zitronenbutter - also so war das ja mal gar nix

Meine Große steht auf Scholle. Nun ist es ja ein eher mühsames Unterfangen, eine ganze Scholle zu essen. Da sind ja im Grunde nur Gräten und Haut dran. Ich hab also Schollenfilets (TK) gekauft in der Hoffnung, dass das irgendwie anders ist. Kann ja nicht...wie naiv, woher soll's denn kommen. Aber gut, ich wollte sie nach einem Rezept mit Zitronenbutter zubereiten.
Ihr lest jetzt hier, wie ich es nach Rezept gemacht habe, aber gleichzeitig flechte ich ein, was ich anders machen würde...weil so ging das gar nicht...nach meinem bescheidenen Dafürhalten.

Zuerst werden die Schollenfilets etwa eine Stunde vor dem Kochen mit Zitronensaft beträufelt und mit Salz und Pfeffer gewürzt (den Zitronensaft würde ich in Zukunft weglassen...das wird zu viel).
In reichlich Butter werden die Schollenfilets dann angebraten und dann bei kleiner Hitze im Ofen warm gehalten.
Man schält dann 2 Zitronen und schneidet sie in kleine Stücke (da reicht eine vollkommen).
Die Zitronenstücke und ein Glas Kapern werden in die Butter gegeben. Man wird noch etwas Butter dazu geben müssen.
Das Ganze verrührt man dann zu einer Zitronenbutter. Mit Salz und Pfeffer wird das alles abgeschmeckt...
...und mit Petersilienkartoffeln serviert.
Also, das hätte ja schon lecker sein können, aber nicht mit so viel Zitrone...man hat fast nix anderes geschmeckt...obwohl es den Mädels geschmeckt hat. Mir aber nicht. Und Scholle sollte man wirklich lassen, das lohnt sich einfach nicht. da ist ja sowas von nix dran...

Meine Große meinte übrigens, dass sie vor 2 Tagen bei facebook einen Post gesehen hätte, wo jemand schrieb (mit Foto), ob man schonmal eine geschälte Zitrone gesehen hätte. Und jetzt kam sie in die Küche und da lagen direkt zwei geschälte Zitronen ;-)...und in der Tat...wann sieht man schonmal eine geschälte Zitrone?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen