Dienstag, 1. Juli 2014

Schnitzel in Knoblauch-Sauce - lecker, aber nix für die Bikini-Figur

Ich hatte heute total Lust auf einen Döner...aber da die Bikini-Saison bevorsteht, wollte ich mannhaft darauf verzichten...stattdessen gab's dann Schnitzel in Knoblauch-Sauce. Deren Basis ist allerdings Sahne und Creme fraiche - also ob das für die Bikini-Figur besser ist weiß ich nicht sicher. Aber für den Gaumen war es besser, denn das Sößchen war sehr lecker...und passt super zu dem Schnitzel mit Kartoffeln.

Die Schnitzel werden gesalzen und gepfeffert und 2 Knoblauchzehen werden fein gewürfelt.
Die Schnitzel werden in Butter 2 Minuten pro Seite angebraten und dann in den Ofen bei 80 Grad (Ober- und Unterhitze) -ohne abzudecken- gegeben.
Im Bratensatz wird der Knoblauch kurz angebraten...
... und mit einem Becher Sahne abgelöscht. Zudem rührt man einen Becher Creme fraiche ein. Mit einem Brühewürfel wird das Ganze gewürzt.
Man lässt alles ein bisschen einköcheln und gibt dann noch Petersilie dazu, schmeckt mit Pfeffer ab (Salz braucht es eher nicht)...
...und legt die Schnitzel nochmal kurz mit in das Sößchen.
Dann kann mit Salzkartoffeln oder auch Reis serviert werden.
Sehr lecker und sehr einfach und schnell zu machen...sehr empfehlenswert...allerdings tatsächlich nix für die Bikini-Figur. Aber das ist ja meistens so: was für den Gaumen gut ist, ist nix für die Bikini-Figur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen