Mittwoch, 2. Juli 2014

Bratwurst mit Kartoffelpüree und Sauerkraut - heute mal was ganz Außergewöhnliches ;-)

Ich bin heute an so ner mobilen Bratwurstbude vorbei gekommen, hatte auch sofort Lust auf eine Bratwurst, aber leider keine Zeit. Folglich musste ich die Bratwurst selber parat machen ... was ja keine ganz große Herausforderung ist.

Zuerst habe ich eine Zwiebel in Ringe geschnitten und diese dann geviertelt. Die Zwiebel hab ich dann mit Speck angebraten.
Parallel dazu hab ich zwei Bratwürste in so eine Aluschale getan und in den Ofen, den ich auf grillen eingestellt habe, geschoben. Das muss man ein bisschen im Blick haben, sonst hat man recht schnell Kohle im Ofen.
Außerdem parallel dazu macht man den Kartoffelpüree. In dieser Kombi schmeckt er übrigens mit einem TL Senf verfeinert großartig. Und das Sauerkraut (aus der Dose) wird erwärmt ;-)
Und servieren sollte man das Ganze mit einem lecker Kölsch.
Wie gesagt: heute mal was ganz ausgefallenes ;-)...aber manchmal sind die einfachen Gerichte mal genau das Richtige und unglaublich lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen