Freitag, 2. September 2016

Döner aus der Pfanne - wenn's mal schnell gehen soll

Ich hatte noch Fladenbrot, ich hatte noch Schnitzel, ich hatte auch noch Salat, Gurke, Tomaten und - jetzt kommt's - Tzatziki da. Und ich hatte wenig Zeit. Und zufällig hab ich das Dönergewürz im Regal gesehen, das ich schon länger nicht mehr benutzt hatte und so kam ich auf die spontane Idee, Döner zu  machen . . . aus der Pfanne . . . und mit Schweinefleisch . . . ok, alles nicht ganz stilecht, aber warum soll man das nicht auch mal so machen?

Zuerst hab ich aus dem Dönergewürz und Olivenöl eine Marinade hergestellt.
Ich empfehle dafür übrigens dieses Dönergewürz. Das schmeckt dann schon sehr nach Original-Dönerbude:
Dann hab ich die Schnitzel in sehr dünne Streifen geschnitten, also so 2-3 Millimeter, mehr nicht, denn sie sollten in der Pfanne ja schön knusprig werden, und mit der Marinade vermengt.
In einer Pfanne hab ich das Ganze dann angebraten, ohne nochmal Öl dazu zu tun. In der Marinade ist ja genug.
Das Fladenbrot hab ich geviertelt, in so einem Kontaktgrill angewärmt, aufgeschnitten und Tomatenscheiben, Zwiebelringe und Gurke dazwischen gelegt. So wie man es bei nem Döner halt macht.
Dann noch das Fleisch dazwischen, Tzatziki drauf, Pul Biber drüber streuen und fertig ist der Döner :-) . . .
War total lecker . . . geht also auch mit Schweinefleisch und ohne Spieß :-) . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen