Samstag, 24. September 2016

Nudeln mit Brokkoli und getrockneten Tomaten

Nachdem ich eine straffe Runde mit dem Rennrad durchs Bergische Land gefahren bin, hatte ich gestern eigentlich nur noch Hunger auf Nudeln. Und einkaufen wollte ich auch nicht mehr, so dass ich nach was suchen musste, was ich im Haus hatte.
So kam ich auf die Nudeln mit Brokkoli und getrockneten Tomaten.

Zuerst würfelt an eine Zwiebel, schneidet etwa 300 g Brokkoli in Röschen und eine scharfe rote Peperoni in Ringe.
Die Zwiebeln und die Brokkoliröschen werden in Öl kurz anngebraten, . . .
. . . bevor man etwa 200 ml Gemüsebrühe angießt und das Ganze etwa 6-8 Minuten köcheln lässt.
Derweil schneidet man ganz nach Gusto 4-6 getrocknete Tomaten (in Öl) in Streifen . . .
. . . und gibt diese mit den Peperoniringen und einem Stück Butter zum Brokkoli.
Zum Schluss mengt man noch die gekochten Nudeln unter . . .
. . . und serviert.
Wie immer bei Nudeln: einfach und schnell, und wie fast immer bei Nudeln: sehr lecker.
Und vegetarisch ;-), nachdem ich gestern schon was ohne Carbs gegessen habe, nun also vegetarisch. Werweiß, wo das hinführen soll! Das ohne Carbs, gibt's hier morgen zu lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen