Sonntag, 25. September 2016

Blumenkohlpüree mit Hackfleischtopping - komplett low carb

Ich hab das Rezept mit dem Blumenkohlpüree und dem Hackfleischtopping gesehen und auf Grund der guten Erfahrungen mit dem Brokkolipüree sofort daran gedacht, das Ganze noch am selben Abend zu servieren.
Erst während dem Kochen fiel mir auf, dass es sich dabei ja um ein komplettes low-carb-Gericht handelt. Umso besser, dachte ich, meine Große wird's freuen, da sie im Moment ja auf Kohlehydrate so gut es geht verzichtet - muss man halt mögen ;-)

Zuerst würfelt man 1 Zwiebel und schneidet 1 Stange Lauch in Ringe, bzw. Halbringe.
Dann brät man 500 g gemischtes Hackfleisch an und würzt es mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver.
Man gibt den Lauch und die Zwiebeln dazu und brät alles gut an.
Währendessen kocht man 2 in Röschen geschnittene Blumenkohlköpfe in Salzwasser etwa 8-10 Minuten gar.
Man gießt den Blumenkohl ab und stampft ihn dann mit einem Kartoffelstampfer zu Püree.
Ein Becher Creme fraiche wird untergemengt . . .
. . . und mit Salz, Pfeffer und Muskat wird gewürzt und abgeschmeckt.
Das Hackfleisch wird nochmal kräftig abgeschmeckt und dann mit dem Blumenkohlpüree serviert. Das Ganze bestreut man mit gehackter Petersilie.
Lecker und schnell und einfach gemacht. Ich hab ne Menge davon  gegessen und hatte auch das Gefühl satt zu sein, bzw. das Gefühl, dass mein Magen voll sei. Leider nur für eine ganz kurze Zeit und plötzlich hatte ich Hunger wie ein Waldarbeiter nach vollbrachtem Tageswerk.
Mir fehlten einfach die Kohlehydrate. Ein Kartöffelchen dazu, etwas Reis vielleicht, wegen mir auch ein paar Nudeln (obwohl die sicher nicht so gut gepasst hätten), egal was, aber was mit Kohlehydraten und das Problem wäre gelöst gewesen.
Also, ich stelle mal wieder fest, low carb ist nix für mich. Lecker war's trotzdem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen