Donnerstag, 1. September 2016

Spaghetti mit Steinpilz-Sahne-Sauce

Eine feiste Sahne-Sauce auf Spaghetti war genau das, was ich nach etwa 60 Kilometern in straffem Tempo mit dem Rennrad durchs Bergische Land brauchte. Steinpilze hatte ich noch in der Tiefkühltruhe und die ließ ich auftauen, während ich mir eine heiße Dusche gönnte.
Anschließend hab ich die Spaghetti mit Steinpilz-Sahne-Sauce serviert.

Zuerst würfelt man 1 Zwiebel, hackt 2-3 Knoblauchzehen und schneidet 3 Scheiben gekochten Schinken in kleine Stücke.
Die Zwiebeln werden in Öl angedünstet, bevor man den Knoblauch und den Schinken dazu gibt.
Dann gibt man die Steinpilze dazu und brät sie kurz mit an.
Man gießt dann 125 ml Weißwein an und lässt ihn einköcheln.
Dann gießt man 125 ml Hühnerbrühe an und lässt auch sie einköcheln.
Dann gibt man einen großzügigen Schluck Sahne dazu (je nach dem, wie viel Sauce man haben will) . . .
. . . und rührt etwa 1/2 Becher Creme fraiche ein.
Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken wird die Sauce gewürzt . . .
. . . und mit Muskat abgeschmeckt.
Mit Spaghetti wird das Sößchen dann serviert.
Sehr lecker und wenig Aufwand. Eventuell hätte man noch Petersilie einrühren können, aber auch so war das Sößchen sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen