Samstag, 22. März 2014

Schnitzel in Kürbiskernpanade - ne Variante des Wiener Schnitzels

Heute hab ich mir nochmal ein Schnitzel gemacht. Alle Damen hatten auswärtige Termine ;-), so dass es sich gut eignete, einfach schnell ein Schnitzel parat zu machen.
Ich hab ein Rezept entdeckt, das die Panade mit Kürbiskernen empfiehlt. Ausprobieren kann man das ja mal.

Zuerst werden die Kürbiskerne (etwa ein EL pro Schnitzel) kurz angeröstet und dann zerkleinert. Nicht gerade pulverisiert, aber eben so, dass man sich vorstellen kann, dass sie an einem Schnitzel als Panade kleben bleiben können.
Dann werden die zerkleinerten Kürbiskerne mit Paniermehl vermischt, das Schnitzel wird mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt und nacheinander durch das Mehl, das Ei und die Paniermehl-Kürbiskernmischung gezogen.
Abschließend wird das Schnitzel in Schweineschmalz (Öl oder Butter geht sicherlich auch) gebraten.
Dazu serviert man dann Kartoffeln und Salat.
So, was soll man dazu sagen: Geschmeckt hat es sicherlich, aber es war keine Geschmacksexplosion. Ich würde jederzeit das herkömmliche Wiener Schnitzel vorziehen. Ich hab mir mehr von den Kürbiskernen erwartet. Also so richtig nach was geschmeckt haben die nicht. Vielleicht lag es auch daran, dass ich total verschnupf bin...aber vom Stuhl gehauen hat mich das jetzt nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen