Samstag, 29. März 2014

Omlette mit Bacon und Champignons - heute mal nur was Kleines zum Abend

Heute nachmittag hab ich die letzten Stücke des Krautkrapfens gegessen und somit hatte ich abends nur ein sehr überschaubares Hüngerchen. Die Mädels haben sich alle zu irgendwelchen Partys abgemeldet, so dass ich beschlossen habe, heute nur eine Kleinigkeit zu Abend zu essen.
Manchmal kommt man ja lange Zeit auf die einfachen Dinge des Lebens nicht, deswegen hab ich schon ewig kein Omlette mehr gemacht.
Das sollte sich jetzt ändern: ich hab mir ein Omlette mit Bacon und Champignons gemacht.

Zuerst schneidet man Champignons in Scheiben und brät sie in Butter an (leicht mit Salz und Pfeffer würzen).
Gleichzeitig macht man den Bacon parat. Ich grille ihn immer im Ofen, weil das herrlich wenig Sauerei gibt, im Gegensatz dazu, wenn man ihn in der Pfanne anbrät.
Währenddessen verqirlt man 4 Eier mit einem großzügigen Schlag Creme fraiche (vorsichtig mit Salz und Pfeffer würzen). In einer Pfanne mit erhitzem Olivenöl wird das Ganze dann bei kleiner Flamme stocken gelassen.
Wenn das Ei unten ein wenig gestockt ist, legt man die Baconscheiben mit rein, dann die Champignons, dann ein paar Cherrytomaten (in Scheiben) und etwas Petersilie.
Auf kleiner Flamme lässt man das Omlette nun stocken. Damit es auch von Oben stockt, kommt ein Deckel auf die Pfanne.
Die größte Herausforderung besteht darin, das Omlett zu drehen, bzw. es unfallfrei aus der Pfanne auf den Teller zu bekommen. So ganz ist mir das leider nicht geglückt ;-).
Aber es hat phantastisch geschmeckt. Dazu ein Stück Baguette und die Sache ist rund. Das Omlette ist durch die Creme fraiche sowas von fluffig...unglaublich...wirds öfters geben :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen