Donnerstag, 13. März 2014

Kartoffelpfanne mit Schweinefilet - ...und noch ne Kartoffelpfanne

Ich hab ja gesagt, ich probiere noch ein paar Kartoffelpfannen aus...nun, hier ist die nächste: Kartoffelpfanne mit Schweinefilet.
Natürlich ist sie ganz anders, als die letzte Kartoffelpfanne mit Schweinefleisch, auch wenn es sich erstmal vom Titel ähnlich anhört.

Hier die Details:

3 Stunden, bevor man essen möchte, schneidet man das Schweinefilet in 1 cm dicke Scheiben und mariniert es in 3 EL Sojasauce. Wer Ärger mit Gluten hat, kann das natürlich auch lassen und das Filet einfach nur salzen (das muss natürlich nicht 3 Stunden vorher passieren).
Dann kocht man zeitig vorher Kartoffeln in der Schale fast durch, lässt sie auskühlen und schneidet sie in essbare Würfel.
Zu dem Ganzen schneidet man Frühlingszwiebeln in Ringe, viertelt Champignons und schneidet eine rote und eine gelbe Paprika in essbare Stücke (die hatte ich noch in der Kühle).
Jetzt brät man das Fleisch in Öl an und nimmt es dann aus der Pfanne...
...um dann gewürfelten Speck in dem Bratfett anzubraten.
Dann gibt man die Kartoffeln und die Champignons dazu, brät sie kurz mit an um anschließend noch die Paprika dazu zu geben.
Man lässt alles ein bisschen anbraten und vor sich hin köcheln, schmeckt mit Salz, Pfeffer und edelsüßem Paprikapulver ab und fügt dann wieder das Fleisch und die Frühlingszwiebeln zu.
Zum Schluss löscht man alles mit einem großzügigen Schluck Rotwein ab, lässt ihn einkochen und gibt Schnittlauchröllchen drauf ...
...und serviert das Ganze...
Nun, was soll ich sagen: war lecker, aber kein Geschmacksfeuerwerk. Von den 3 Kartoffelpfannen, die ich in den letzten Tagen serviert habe, war dies sicher die Schwächste. Trotzdem hat es natürlich geschmeckt...aber Freunden würde ich eher die anderen beiden empfehlen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen