Freitag, 28. März 2014

Nudelpfanne mit Hackfleisch und Spinat

Mit Nudeln kann ich bei den Mädels immer punkten, ich hatte aber keine Lust auf Spaghetti. Deshalb kam dann am Ende eine Nudelpfanne mit Hackfleisch und Spinat auf den Tisch. Außerdem stehe grad total auf diesen Mischmasch aus der Pfanne...ob mit Reis, Kartoffeln oder eben Nudeln.

Zuerst wird eine große Zwiebel grob gewürfelt, ein paar Champignons geviertelt und eine Peperoni in feine Streifen geschnitten.
Die Zwiebeln und 500 g Hackfleisch werden in Öl angebraten, bis das Hackfleisch krümelig ist.
Das Ganze wird mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt, bevor dann die Champignons und die Peperoni dazu kommen.
Wenn die Champignons ein bisschen angebraten sind, gibt man etwa 300 g Blattspinat (noch tiefgefroren) in die Pfanne und tut den Deckel drauf.
Während der Blattspinat in der Pfanne gart, schneidet man eine Möhre in sehr feine Streifen (ich hab dafür so ein Gerät, das ich auf einem Markt in Südfrankreich mir von so einem fliegenden Händler für 20 € hab aufschwatzen lassen und das ich jetzt zum 3. Mal in 5 Jahren benutze;-)  ), und gibt diese dann dazu.
Jetzt kommt noch ein halbes Päckchen Frischkäse drunter, und mit Muskat, Salz und Pfeffer wird das Ganze abgeschmeckt.
Zm Schluss werden gekochte Spiralnudeln untergemischt, noch kurz mit angebraten, abgeschmeckt und...
 ...serviert.
Was sagt man dazu: es war ein gutes Essen, hat lecker geschmeckt und die Damen waren auch zufrieden. Mach ich sicherlich mal wieder, zumal der Aufwand sehr überschaubar ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen