Donnerstag, 16. Oktober 2014

Steak mit Pesto-Decke

Warum ich heute bei diesem Rezept gelandet bin, kann ich nicht genau sagen...aber es war eine freundliche Fügung eines gnädigen Schicksals...dieses Steak mit Pestodecke war nämlich sehr lecker.

Für 2 zwei Steaks würfelt man eine halbe Zwiebel recht fein und hackt 2 Knoblauchzehen grob.
Außerdem schneidet man ein paar Kirschtomaten in Scheiben.
Den Knoblauch und die Zwiebelwürfel vermischt man mit je zwei TL grünem und rotem Pesto.
Die Steaks werden gesalzen und gepfeffert...
...und von beiden Seiten je 2 Minuten in Olivenöl angebraten.
Dann gibt man die Steaks in eine Auflaufform und bestreicht sie mit dem Pestogemisch...
...und belegt sie dann noch mit den Kirschtomatenscheiben. Dann gibt man sie bei 80 Grad Ober- und Unterhitze in den Ofen. Dort bleiben sie für etwa 25 Minuten.
Mit Rosmarinkartoffeln (Drillinge) und Bohnen wird dann serviert...und natürlich mit einem Gläschen Rotwein.
Sehr, sehr lecker, sehr empfehlenswert und sehr wenig Aufwand. Es gab ja eine Zeit, zu der ich behauptet hab, dass ich zu einem Steak nicht mehr als Salz und Pfeffer brauche...ich würde zunehmends davon abrücken - nachdem ich in letzter Zeit immer mal wieder Steak plus irgendwas gemacht habe...so wie heute...also: Steak schmeckt auch mit mehr als nur Salz und Pfeffer ;-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen