Montag, 27. Oktober 2014

Putengeschnetzeltes mit Gemüse - mal was Schnelles

Heute wollte ich mal was Schnelles auf dem Tisch haben...und nach Sauce stand mir auch der Sinn...so bin ich zum Putengeschnetzelten mit Gemüse gekommen.
Wieder gab es Klagen meiner Großen, dass im Moment zu viel Fleisch auf der Speisekarte stehen würde...wenn's wenigstens Hackfleisch wäre, aber normales Fleisch sei ihr grad zu viel. Ich werde es morgen berücksichtigen...

Für das Putengeschnetzelte mit Gemüse widmet man sich erstmal dem Gemüse. Eine Zuchhino wird in kleine Stücke geschnitten, zwei Paprika in essbare Größe, zwei Möhren in Scheiben, zwei Zehen Knoblauch werden fein gehackt und eine Zwiebel grob gewürfelt.
3 bis 4 Putenschnitzel werden in feine Streifen geschnitten, mit Salz und Pfeffer gewürzt...
...in Öl angebraten, aus der Pfanne genommen und beiseite gestellt.
Im Bratfett werden die Zwiebeln und der Knoblauch kurz angebraten...
...bevor die Paprika und die Möhren dazu kommen und etwa 5 Minuten mitgebraten werden.
Zum Schluss brät man noch die Zucchini kurz mit an...
...gibt das Fleisch wieder in die Pfanne...
...und gießt das Ganze mit etwa 1/2 Liter Gemüsebrühe und einem Päckchen Sahne auf.
Mit etwa 2 TL Estragon würzt man das Ganze...
...lässt es noch etwa 10 Minuten einköcheln, bindet das Sößchen gegebenenfalls mit etwas hellem Saucenbinder, schmeckt mit Salz und Pfeffer ab...
...und serviert mit Reis.
Lecker einfach und schnell...sehr empfehlenswert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen