Sonntag, 22. Februar 2015

Spanische Fischpfanne - heißt so, aber was daran spanisch sein soll, ist mir nicht klar

Ich hab das Rezept mit der spanischen Fischpfanne gefunden und gedacht: das mach ich einfach mal. Ich hatte nicht die ganz großen Erwartungen, aber irgendwie hörte es sich auch interessant an, zumal der Fisch in Worchester-Sauce mariniert werden sollte.

Also zuerst schneidet man Seelachsfilets in etwa 3x3 cm große Stücke und marienert sie in Worchester-Sauce, etwas Zitronensaft und würzt mit Fischgewürz und Pfeffer. Das Ganze kommt dann für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank.
Währenddessen würfelt man 2 Zwiebeln, halbiert eine Zucchino der Länge nach und schneidet sie dann in Scheiben, würfelt eine Fenchelknolle und achtelt 2 Tomaten.
Die Zwiebeln werden in Öl angedünstet . . .
. . . bevor dann die Zucchini und der Fenchel dazu kommen. Mit etwas Salz, Pfeffer, Thymian und Majoran wird das Ganze gewürzt.
Dann gießt man etwa 150 ml Gemüsebrühe an und gibt die Tomaten dazu.
Das Ganze lässt man jetzt ca. 15 Minuten köcheln und gibt dann noch frisch gehacktes Basilikum drüber.
Parallel dazu kocht man Reis und brät den Fisch in Öl an . . .
. . . und serviert.
Also, was soll man sagen: wie erwartet war es nicht die ganz große Küche. Das Gemüse war lecker, der Fisch an sich auch, allerdings werde ich beim nächsten Mal einen anderen Fisch nehmen. Seelachs ist halt Seelachs . . . also nix besonderes. Aber alles in allem ein gutes All-days-Essen ;-) . . .

1 Kommentar: