Montag, 10. Juni 2013

Wiener Schnitzel - eine leckere Routine

Nachdem ich erfolgreich eine Bandscheibenoperation hinter mich gebracht habe, kann ich jetzt auch wieder an den Herd. Natürlich muss ich mich noch schonen, also muss ich auch in der Küche zur Routine greifen. Was eignet sich da besser, als ein Wiener Schnitzel.
Natürlich weiß ich, dass es nur Schnitzel Wiener Art ist, weil ich mir erlaube Schweineschnitzel und keine Kalbsschnitzel zu nehmen. Trotzdem sag ich Wiener Schnitzel!

Ich klopfe die Schnitzel nur ein bisschen flach, ich mags nicht, wenn sie so ganz dünn sind. Bei Oma Kleinmann auf der Zülpicher Starße in Köln - ein absolut uriges Schnitzellokal - sind die Schnitzel riesig, aber super dünn. Das hat für mich den Nachteil, dass ich von dem vielen Fett in der Panade alleine davon satt bin und das Schnitzel nicht aufkriege...sehr zur Belustigung meines Bruders!

Dann Salz, Pfeffer und Paprika dran...

...in Mehl wenden, durchs Ei ziehen und im Paniermehl wenden.

Ab in die Pfanne und knusprig anbraten.
 
Währenddessen die Kartoffeln und den Salat parat machen und ab auf den Tisch...
Einfach und immer wieder lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen