Mittwoch, 12. Juni 2013

gegrillte Makrele im Paprikaschiffchen

Gestern hab ich in so einer fish and fun-Anglerzeitschrift gestöbert. Nicht weil ich angeln will, sondern weil da ein paar nette Fischrezepte drin sind.
Ich stieß also auf die gegrillte Makrele im Paprikaschiffchen.
Das wollte ich in leicht abgewandelter Form machen.

Zuerst hab ich die Salsa gemacht: Tomaten entkernen und würfeln, Zwiebeln würfeln, glatte Petersilie und Basilikum grob zerhacken und vermischen. Einen ordentlichen Schuss Olivenöl und einen guten Schluck Essig dazu - ich hab Balsamico bianco genommen. Alles vermischen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das alles sollte man ein paar Stunden vor dem Essen machen, damit die Salsa im Kühlschrank gut durchziehen kann.  
Dann musste die Makrele filetiert werden. Sowas hab ich ja noch nie gemacht. Also hab ich mir erstmal bei youtube ein Video dazu angeschaut...und es hat ganz gut geklappt!
Salz und ein wenig Pfeffer dran und ab auf den Grill!
Währenddessen Seranoschinken im Ofen grillen, so dass er schön knusprig wird. Natürlich kann man ihn auch mit den Makrelen auf den Grill schmeißen, aber das war mir zu umständlich.
Aus den Spitzpaprika mache ich Schiffchen...
...und fülle sie mit Tiefseegarnelen...
...zerteile die Makrele in passende Stücke und lege sie auch noch in/auf die Paprikaschiffchen - und dann alles nochmal auf den Grill.
Nach ein paar Minuten kann das Ganze dann serviert werden. Salsa drunter, Seranoschinken drauf und guten Hunger.
War lecker, aber kompliziert zu essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen