Freitag, 10. Februar 2017

Bacon-Burger . . . ganz ohne Kohlehydrate, wenn man will

Auf facebook hab ich mal wieder so ein Video gesehen, eben mit diesem Bacon-Burger. Und das Gute daran war, dass er ganz ohne Kohlehydrate war. Das war natürlich nix für mich, aber da meine Große ja nach wie vor so weit als möglich auf Kohlehydrate verzichtet, war das ne gute Sache. Für mich und alle anderen hab ich natürlich Kohlehydrate dazu gebastelt . . .

Zuerst schneidet man 3 Baconstreifen in die Hälfte und flechtet sie so, dass ein kleines Quadrat entsteht.
Dann schneidet man Hähnchenbrust in dünne Streifen oder nimmt direkt Hähnchenminutenschnitzel . . .
. . . brät sie in Öl an und würzt dabei mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Oregano.
Parallel dazu brät man die Kohlehydrate in Form von Reibekuchen an. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie heute nicht selbst gemacht habe, sondern den fertigen Reibkuchenteig aus der Kühltheke genommen habe. Ich hatte einfach keine Lust, die Dinger heute selber zu machen.
Die Bacongeflechte kommen für einige Minuten in den Ofen (Grillfunktion).
Dann fängt man an zu schichten:
Zu Unterst kommt eine Bacon-Schicht, darauf das Hähnchenfleisch, . . .
. . . Ketchup, Reibekuchen, Tomate, Salat . . .
. . . und zum Schluss nochmal Bacon.
Eine unglaublich leckere Schweinerei! Und wenn man den Reibekuchen (und den Ketchup) weg lässt, dann ist das Ganze tatsächlich kohlehydratfrei . . . aber wer will das schon wirklich 😉 . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen