Montag, 6. Februar 2017

Puten-Schaschlik-Topf

Im Moment steh ich so ein bisschen auf diese ganze fast food-Nummer mit Brauhaus-Stil, es darf also einfacher und herzhaft sein. Und so kam mir der Puten-Schaschlik-Topf gerade recht. Da konnte ich mir gut vorstellen, dass es genau das sein würde, was ich am Sonntag abend essen wollte.

Zuerst schneidet man je 1 rote, gelbe und grüne Paprika in Streifen, 2 Gewürzgurken in Scheiben, 1 Gemüsezwiebel in dünne Halbmonde und 400g Putenmedaillons in essbare Stücke.
In einem Topf brät man mit ein wenig Öl eine gute Scheibe geräucherten Bauchspeck an, . . .
. . . gibt dann die Putenwürfel dazu, würzt sie mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver und brät sie kurz an.
Dann kommen die Zwiebeln dazu und werden ebenfalls kurz mit angebraten, . . .
. . . bevor man die Paprikastücke dazu gibt . . .
. . . und mit etwa 1/4 Liter Hühnerbrühe aufgießt.
Man gibt dann Ketchup, Curry-Ketchup, 1 EL Senf und die Gewürzgurken dazu . . .
. . . vermengt alles, gibt etwas Worchester-Sauce und ein paar Tropfen Tabasco dazu und lässt es offen 15-20 Minuten köcheln. Dann nimmt man die Bauchspeckscheibe heraus . . .
und serviert mit Pommes oder Reis und einem kühlen Hellen . . .
Das war mal so richtig lecker! Ich bin froh, dass ein bisschen übrig geblieben ist, da freu ich mich morgen abend drauf. Absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen