Mittwoch, 15. Mai 2013

Frikadellen - never change the basics

Es gibt ja gewisse Dinge, da sollte man sich schlicht und ergreifend nicht auf Variationen zum Thema einlassen, da jede Abwandlung nie so gut sein kann, wie das Original.
Dazu gehören neben Gulasch, Rouladen natürlich auch FRIKADELLEN!

Also ich mache sie so:

Erstmal würfle ich eine Zwiebel und brate sie mit Petersilie glasig an.

Währenddessen nehme ich das gemischte Hackfleisch (500 Gramm), gebe 2 Eier, Semmelbrösel (ich bin ja so ein Semmelbrösel-Selbermacher: einfach übrig gebliebene Brötchen gründlich trocknen lassen und dann in die Moulinette), ordentlich Salz, Pfeffer, Paprika, Ketchup und Senf dazu...

...vermische alles und tue die Zwiebeln dazu.

Wieder alles gründlich vermischen und Frikas formen ...und dann ab in die Pfanne.

Ich mag es ja, wenn die Frikas scharf angebraten werden, also ne richtig knusprige Kruste haben und ordentlich dunkel sind.

Dazu ein paar Kartoffeln (auf ein Salätchen hatte ich heute keine Lust) und ein lecker Kölsch...was gibt es Besseres?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen