Montag, 20. Mai 2013

Scholle Finkenwerder Art

Nachdem meine Große nun eine wöchentliche Portion Fisch bestellt hat, soll heute mit einer Scholle nach Finkenwerder Art dieser Forderung nachgekommen werden.

Zuerst brate ich Speckwürfel und Zwiebelringe in Butter (oder Rama Cuisine) an und nehme beides dann aus der Pfanne.



Währenddessen wird die Scholle beidseitig mit Zitrone beträufelt, die ein paar Minuten einziehen soll. Dann die Fische salzen und pfeffern...



Die Scholle wird dann im Mehl gewendet und ab in die Pfanne, in der zuvor Speck und Zwiebeln angebraten wurden.



Wenn die Fische gar sind, kommen nochmal kurz Speck und Zwiebeln mit in die Pfanne.
Serviert habe ich das Ganze mit Kartoffeln und Salat.



Also es war ja recht lecker und der Aufwand war auch sehr überschaubar, aber so ne Scholle ist schon auch der Beweis dafür, dass es Lebewesen gibt, die tatsächlich aus Haut und Knochen bestehen. Wirklich lohnen tut sich so ne Scholle ja nicht...aber lecker ist sie trotzdem, gerade auch mit den Zwiebeln und dem Speck...

Dass man sie aber auch verpatzen kann, hab ich auch schon erlebt...zuletzt in einem Brauhaus. Glücklicherweise war nicht ich derjenige, der sie bestellt hat, aber dummerweise hab ich sie empfohlen ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen