Samstag, 11. Mai 2013

Hähnchenbrust mit Himbeersalz

Heute gabs mal was ganz Normales, es müssen ja nicht immer getrüffelte Perlhuhnbrüstchen sein, nein es können ja auch mal herkömmliche Hähnchenbrüste sein.
Vor geraumer Zeit hab ich mir mal Himbeersalz gekauft und im Laufe der Zeit ist es im Schrank immer weiter nach hinten gerutscht - mangels Benutzung. Aber letztens hab ich es wiederentdeckt.
Ich dachte mir heute also, dann salze ich die Hähnchenbrust halt mal mit Himbeersalz, statt mit herkömmlichem Salz. In der Himbeer-Vinaigrette tut das Salz ja auch was es soll...



Also Himbeersalz und Pfeffer auf die Hähnchenbrust und dann ab in die Pfanne.



Schön von beiden Seiten anbraten und mit Salzkartoffeln servieren.


Fazit:
Also, ich finde ja, dass sich die Sache mit dem Himbeersalz sehr schick anhört, aber die versprochene feine Himbeernote, die das Salz dem Gericht verleihen soll, die ist mir doch glatt entgangen. Demnächst nehme ich für Fleisch wieder ganz normales Salz. Himbeersalz wird in diesem Zusammenhang überbewertet. Für ne Himbeer-Vinaigrette war das Salz ok, aber am Huhn hat es nix zu suchen.
Trozdem war die Belegschaft zufrieden, und damit war die Zeit am Herd zumindest keine verlorene Zeit ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen