Sonntag, 8. September 2013

Spaghetti mit Thunfisch in Frischkäse

Letzte Woche habe ich mich mal mit dem Thema 'Spaghetti in weißer Thunfischsauce' auseinander gesetzt. Bisher hab ich ja immer ne rote Thunfischsauce gemacht...ein Relikt aus der Studentenwohnheimküche;-). Diesmal bin ich also auf neuen Wegen unterwegs und werde eine weiße Thunfischsauce zu den Spaghetti servieren...

Zuerst werden Zwiebeln und Knoblauch gewürfelt, Kirschtomaten geviertelt und frisches Basilikum in Streifen geschnitten.
Dann die Zwiebeln und den Knoblauch in Olivenöl anschwitzen, die Nudeln parallel dazu ins Wasser geben...
Anschließend 2 Pakete Frischkäse mit Kräutern dazugeben und mit einem guten Schluck Weißwein (selbstverständlich mit dem, der dann auch zum Essen serviert wird ;-)  ) glattrühren.
Das ganze lässt man ein bisschen einköcheln und würzt es mit Pfeffer (Salz braucht man eher nicht, weil der Frischkäse schon salzig genug ist. Dann kommen der Thunfisch dazu...
...und die Tomaten...
...und am Schluss wird schließlich noch das Basilikum untergerührt, das Ganze wird mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt...
...und ab Marsch auf den Teller!
Sehr einfach, sehr schnell und sehr, sehr lecker! Die Jury hat beschlossen, dass ich das so wiederkochen darf ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen