Sonntag, 10. November 2013

AIDA - Geburtstagskuchen

Meine Mädels kriegen zu ihren Geburtstagen immer einen Kuchen, der irgendwie einen Bezug zu ihren Geburtstagen oder zu ihnen hat. Als die Große 17 wurde, waren wir auf der AIDA ;-)...

Zuerst habe ich 2 Biskuitböden gemacht. Dazu nimmt man jeweils 5 EL Zucker und schlägt diesen mit 5 Eigelb und einem Päckchen Vanillezucker schaumig. Dann kommen 5 EL Mehl und ein halbes Päckchen Backpulver dazu. Der Eischnee, den man zuvor aus den 5 Eiweiß geschlagen hat, wird untergerührt und dann ab auf das Backblech und bei 170 Grad 16 Minuten backen.

Die Böden habe ich übereinander gelegt und ein Schiff ausgeschnitten.
Dann hab ich auf den unteren Boden ordentlich Aprikosenmarmelade gestrichen, den oberen Boden wieder drauf...
...und dann alles mit Zuckerguss nicht zu dünn überzogen.
Nun gut, und um aus dem Schiff nun die AIDA zu machen, musste Lebensmittelfarbe und diese Lebensmittelfarbschrift zum Einsatz kommen...
Ist natürlich nicht die ganz große Backkunst, aber die Große hat sich gefreut und die Kleine meinte: wenn man den Zuckerguss abmacht, ist das Ding sogar ganz lecker ;-)'...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen