Samstag, 16. November 2013

Hackfleischpfanne mit Paprika und Reis...und was sonst noch so alles im Kühlschrank war

Ich hab immer noch von den gelben Paprika...und die müssen langsam mal weg. Also hab ich beschlossen heute ne Hackfleischpfanne zu machen, mit allem möglichem, was ich noch so im Kühlschrank und in der Tiefkühle habe...kaufen musste ich nur das Hackfleisch.

Zuerst hab ich Zwiebeln in dünne Spalten, die gelben Paprika in essbare Größe, eine Peperoni in schmale Streifen und Knoblauch in feine Stücke geschnitten.
Dann hab ich Hackfleisch in Olivenöl zu Krümelhack gebraten.
Dananch werden die Zwiebeln dazu gegeben und eine gute Portion Tomatenmark. Beides wird kurz mit angebraten...
...bevor dann die Paprika (die grüne hatte ich noch in der Tiefkühle, weil die ja oft übrig bleiben, wenn man so eine Paprika-Ampel kauft), der Knoblauch und die Peperoni dazu kommen.
Das Ganze lässt man dann ein bisschen vor sich hin braten, bevor man es mit passierten Tomaten und Pizzatomaten aus der Dose ablöscht.
Zucchini, die ich auch noch in der Tiefkühle hatte, hab ich jetzt noch dazugegeben und einen guten Löffel Ajvar.
Jetzt muss man alles nur noch mit Salz, Pfeffer, Thymian, Zucker und Tabasco abschmecken, den Reis dazu, den ich auch noch von gestern übrig hatte, alles noch ein wenig auf kleiner Flamme durchziehen lassen...
...und servieren!
War lecker...und ich hab wieder ein bisschen was aus dem Kühlschrank und der Tiefkühltruhe raus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen