Montag, 22. Dezember 2014

Gyrosteller komplett - diesmal ohne Firlefanz

Nachdem ich letztens ja diese Gyrospfanne gemacht habe, die - naja - nicht in die Hose gegangen ist, aber dennoch nicht so war, wie ich es mir vorgestellt habe, hab ich heute einen Gyrosteller komplett gemacht, so wie ein Gyrosteller eben auch sein soll.
Weil mir der Krautsalat aus dem Supermarkt immer zu süß ist, hab ich auch den selber gemacht.

Also, zuerst raspelt man einen Weißkohl und blanchiert ihn kurz.
Ein paar EL Essig (ich hatte grad nur Rotweinessig da - geht auch) werden mit etwas Pfeffer und ein wenig Kümmel vermengt. Den Kümmel kann man auch weglassen, sollte man aber nicht.
Über das Kraut gibt man ein bisschen Salz und etwa 5 EL Olivenöl und dann den Essig und vermengt alles gut.
Das Ganze muss dann im Kühlschrank ein paar Stunden durchziehen.
Ich habe diesmal  Schweineschnitzel statt Putenfleisch genommen, in feine Streifen geschnitten und mit Gyroswürzer, Salz und Olivenöl vermengt. . .
. . . ohne zusätzliches Öl angebraten. . .
. . . und mit Pommes, Zaziki und dem Kraut serviert.
So, das war ein Gyrosteller, wie ein Gyrosteller zu sein hat. . . sehr lecker. Nur das Kraut hat nicht uneingeschränkten Beifall gefunden . . . vielleicht wegen dem Kümmel. . . aber mir hat's geschmeckt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen