Mittwoch, 6. Januar 2016

Champignon-Spaghetti - Reste aus dem Kühlschrank

Ich hatte noch einige Champignons im Kühlschrank und da die sich ja auch nicht ewig halten, mussten die gegessen werden.  Zwiebeln, Frischkäse und Spagehtti hatte ich auch, ich brauchte nur Frühlingszwiebeln.
Daraus machte ich dann die Champignon-Spaghetti.

Zuerst, würfelt man 1 Zwiebel, viertelt einige Champignons und schneidet 2 - 3 Frühlingszwiebeln in Ringe.
Die Zwiebeln werden in Butter angebraten . . .
. . . die Champignons dazu gegeben . . .
. . . und alles mit etwa 150 ml Brühe aufgegossen.
Dann rührt man etwa 150 g Frischkäse ein . . .
. . . lässt alles etwas einköcheln, würzt mit Thymian, Salz und Pfeffer, . . .
. . . gibt die Frühlingszwiebeln dazu, schmeckt das Sößchen ab . . .
. . . und serviert mit Spaghetti.
Formidable . . . für so ein einfaches Gericht. Und vegetarisch. Baconwürfel, die ich auch noch im Kühlschrank hatte, hätten sich sicher auch gut in dem Sößchen gemacht, aber ich habe sie mal ganz bewusst weggelassen. War trotzdem saulecker. Sehr empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen