Freitag, 9. Januar 2015

Putenräuberfleisch vom Blech - männliche Intuition

Heute hab ich mich sehr schwer getan bei der Entscheidung, was ich servieren wollte. Irgendwie hatte ich den ganzen Tag keine rechte Meinung und war auch erstmal gar nicht so überzeugt von meiner Wahl, die irgendwann im Laufe des Tages auf das Putenräuberfleisch vom Blech fiel . . . aber essen muss der Mensch ja und so habe ich das mit dem Putenräuberfleisch dann durchgezogen.

Zuerst viertelt man ein paar Zwiebeln, schneidet 2 Möhren in Scheiben und Champignons in die Hälfte. Außerdem hackt man 3 bis 4 Knoblauchzehen, schneidet 1 bis 2 rote Paprika in essbare Stücke und etwa 1 kg Kartoffeln in nicht zu große Stücke.
Etwa 800 g Putenbrust wird in gulaschgroße Stücke geschnitten . . .
. . . und mit dem Gemüse vermengt. Das Ganze wird mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt und dann mit nicht zu wenig Olivenöl und 1 bis 2 EL Honig vermengt.
Dann kommt alles auf ein Backblech und wird mit etwa 250 ml Brühe aufgegossen.
Das Räuberfleisch kommt jetzt für etwa 45 Minuten in den vorgeheizten Backofen (225 Grad Ober- und Unterhitze).
Mit einem guten Schlag Schmand oder Sour Cream wird das Ganze dann serviert.
Das war total lecker . . . und wenig Aufwand, wenn man mal von der Schnibbelei absieht ;-). Sehr empfehlenswert. Zum Glück hab ich das einfach mal gemacht, obwohl ich nicht die größten Erwartungen daran hatte . . . männliche Intuition ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen