Donnerstag, 15. Januar 2015

Kloßauflauf - heute mal nur was für die Mädels

Es waren noch ein paar Reste im Kühlschrank, denen ich mich heute widmen wollte. Dass das nicht den Beifall der Mädels finden würde, war mir direkt klar, weswegen ich was für die beiden gemacht habe, was bei mir nicht auf den Teller käme: Kloßauflauf. Da bin ich raus aus der Nummer, aber die Mädels freut's. Also gab es was für die Mädels (regulär) und heute war ich mal derjenige, für den was extra gemacht werden musste ;-). . .

Zuerst brät man gewürfelten Speck an und stellt ihn auf die Seite.
Dann verquirlt man ein Ei mit einem Päckchen Sahne und würzt die Mischung mit Salz, Pfeffer und Muskat.
Man bereitet Kloßteig nach Packungsanweisung (also nicht diese Kochbeuteldinger) und formt Klöße daraus. Diese kommen in eine Auflaufform.
Dann gibt man die Speckwürfel darüber . . .
. . . geriebenen Käse . . .
. . . und die Sahne-Ei-Mischung.
Dann geht es für 30 Minuten in den Ofen (200 Grad vorgeheizt, Ober- und Unterhitze). . . und wird dann serviert.
Also was soll ich sagen: für mich ist das nix, aber die Mädels freut's immer riesig. Und der Aufwand ist gleich Null. Also sehr empfehlenswert ;-) . . .
Man kann das Ei auch weglassen, dann ist das Ganze etwas flüssiger. Ganz wie man es mag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen