Mittwoch, 20. Mai 2015

Erdbeer-Kiwi-Marmelade . . . auch hier erweitere ich mein Sortiment ;-)

Nach den ersten Erfolgen mit der Erdbeer- und der Kiwi-Marmelade habe ich beschlossen, auch auf diesem Sektor mein Angebot auszuweiten. So bin ich auf die Erdbeer-Kiwi-Marmelade gestoßen. Und da beide Obstsorten zu den Lieblingsobstsorten meiner Kleinen gehören, konnte eigentlich nicht viel in die Hose gehen.

Zuerst schneidet man 500 g Erdbeeren in kleine Stücke . . .
. . . und gibt dann 500 g klein geschnittene Kiwi dazu.
Ein Päckchen Zitronensäure und ein 500 g Gelierzucker 2:1 komplettieren das Ganze.
Man kocht die ganze Geschichte auf und lässt sie 4 - 5 Minuten kochen. Währenddessen pürriert man das Obst (so klein wie man die Fruchtsücke halt mag) . . .
. . . und füllt die Marmelade dann sofort in die Gläser. Diese werden 5 Minuten auf den Kopf gestellt und dann auskühlen gelassen.
Also: sehr empfehlenswert. die Marmelade kam bei beiden Mädels super gut an :-) . . .

2 Kommentare:

  1. Esst ihr jetzt eigentlich nur noch Marmelade oder hast du mittlerweile, wie OMMA, in deinem Keller auch noch ein Marmeladenregal eingerichtet? :)

    AntwortenLöschen
  2. Nur die Mädels essen die Marmelade, dafür aber reichlich...zur Vorratsbildung im Keller kommt es also nicht 😉...aber die Damen sind ganz zufrieden mit dieser neuen Entwicklung😉

    AntwortenLöschen