Sonntag, 27. Dezember 2015

Lachsfilet mit Zucchini-Paprika-Sauce

Da nicht jede bei mir am Tisch Rinderfilet isst, gab es zu Weihnachten eben auch eine Alternative, eben Lachsfilet mit Zucchini-Paprika-Sauce. Da sich das Rinderfilet ja alleine im Ofen gemacht hat, konnte ich nebenher, ohne großen Aufwand diesen Lachs braten. Das Sößchen dazu war im Wesentlichen Schnibbelarbeit, also gut vorzubereiten und der Rest war ein Klacks.

Zuerst würfelt man 1 Zwiebel, 1 rote Paprika und 1 Zucchino fein.
Die Zwiebel wird in Öl angedünstet, . . .
. . . bevor die Paprika- und Zucchinistücke dazu kommen und kurz mit angedünstet werden.
Dann gibt man 3 klein gewürfelte Tomaten dazu, . . .
. . . rührt 1-2 EL Tomatenmark unter, . . .
. . . lässt alles ein wenig köcheln und würzt mit Thymian, Oregano, Salz und Pfeffer.
Währenddessen brät man das gesalzene und gepfefferte Lachsfilet in Öl an.
Servieren kann man den Lachs und die Sauce mit Reis oder auch mit Kartoffelrösti.
Die Rückmeldung war, dass es sehr lecker war. Das Fräulein meinte, das sei eine gute Alternative zum Rinderfilet. Das würde ich jetzt so nicht mit tragen, was aber halt auch daran liegt, dass ich Rinderfilet mag, meine Große eben nicht.
Also lecker, schnell und gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen