Montag, 24. Oktober 2016

Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons

Ich hab dieser Tage mal wieder Hähnchengeschnetzeltes auf den Tisch gebracht. Es war einfach das erste Rezept, an dem ich hängen geblieben bin, ich hatte nicht die ganz große Lust zu stöbern, es sollte nicht zu aufwändig sein und trotzdem das Gefühl vermitteln, dass es lecker sein könnte. So hab ich dann das Hähnchengeschnetzelte mit den Champignons aufgetischt.
Gibt es eigentlich heutzutage noch Kinder, Jugendliche und/oder junge Erwachsene, die Champignons mögen? Ich hab den Eindruck eher nicht. Aber ich hab sie nur halbiert, so dass man sie gut rausfischen konnte . . . meine Damen stehen nämlich gar nicht auf Pilze, egal welche.

Zuerst würfelt man Hähnchenbrustfilet, schneidet 1 Zwiebel in Würfel, hackt 2-3 Knoblauchzehen und halbiert braune (weiße gehen auch) Champignons. Von Fleisch und Champignons halt so viel, wie man mag.
In Olivenöl wird das Fleisch dann mit den Zwiebeln und dem Knoblauch angebraten und dabei mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Dann würzt man großzügig mit scharfem Paprikapulver (so wie man es halt mag) . . .
. . . und gibt dann die Champignons mit in die Pfanne.
Dann rührt man 2-3 EL Kräuterfrischkäse unter, . . .
. . . würzt mit Kräutern der Provence, . . .
. . . gibt ein paar halbierte Cocktailtomaten dazu, lässt alles kurz köcheln und schmeckt mit Salz und Pfeffer ab.
Mit Basmati-Reis wird das Ganze dann serviert.
Was soll ich sagen? Erwartungen übertroffen. War echt super lecker, wenig Aufwand und kam gut an bei den Damen . . . natürlich ohne die Champignons ;-) . . . sehr empfehlenswert.  Das ist sicher auch ein Gericht, das man im Sommer gut auf dem Felgengrill auf der Terasse machen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen