Montag, 12. Mai 2014

Spaghetti mit Zucchini und Studentenfutter - mal ne ganz andere Baustelle im Dschungel der Spaghettisaucen

Eigentlich sollte es heute Scholle geben. Aber die Damen hatten sich am späten Nachmittag schon schwer was zu essen gemacht, so dass sie sich mit 'Ich hab kein Hunger' abgemeldet haben. Da stand ich nun mit meinen Schollen. Na gut, dann gibts die halt morgen.
Aber ich hatte Hunger. Mir fiel das Rezept mit den Zucchini und dem Studentenfutter in Kombination mit Spaghetti auf den ersten Blick auf und ein gnädiges Schicksal ließ es geschehen, dass ich alles im Haus hatte, was man dazu braucht, so dass ich nicht nochmal einkaufen musste.

Also alles was jetzt kommt ist die Menge für eine Person.

Zuerst muss man ein wenig Aschenputtel (für die jüngeren unter euch: Cinderella) spielen und aus einer halben Packung Studentenfutter die Rosinen heraussuchen.
Die Nüsse werden jetzt grob gehackt.
Eine mittlere Zucchini wird in Scheiben (nicht zu dick) und eine Knoblauchzehe in dünne Scheiben geschnitten.
Die gehackten Nüsse werden dann in Walnussöl angebraten, der Knoblauch kommt dazu, dann die Zucchini und die Rosinen.
Wenn die Zucchini etwas angebraten sind, würzt man mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss. Dann gibt man 2 EL von dem Nudelkochwasser dazu und lässt alles kurz köcheln.
Zum Schluss gibt man einen großzügigen Schluck Kürbiskernöl dazu.
Die Nudeln werden abgegossen und mit in die Pfanne gegeben, vermengt und mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt.
Auf dem Teller werden die Spaghetti noch mit Petersilie bestreut und dann kann genossen werden...
Tja, also was sagt man zu so ner ganz anderen Art von Nudelsauce...sie hat total gut geschmeckt, die Nüsse und auch das Kürbiskernöl haben dem Ganzen einen ganz eigenen Geschmack gegeben. Gut ist nur, dass ich dieses Essen nur für mich gekocht habe, denn irgendwie hab ich das Gefühl, bei meiner Belegschaft hätte es nur sehr bedingt Beifall gefunden. Aber mir hat's richtig gut geschmeckt und ich würde es auch ohne Bedenken weiter empfehlen.
Und für alle Rosinenhasser (von denen es ja eine ganze Menge gibt, wie ich hier immer wieder feststelle): die Rosinen kann man auch weglassen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen