Dienstag, 17. November 2015

Spaghetti mit scharfer Garnelen-Sauce - Resteessen

Zufällig bin ich auf die Spaghetti mit der scharfen Garnelen-Sauce gestoßen und stellte fest, dass ich dafür gar nichts einkaufen musste. Nicht mal das benötigte Gemüse . . . ich hatte alles im Haus. Ganz im Gegenteil, ich konnte endlich Reste aufbrauchen, von denen ich schon den Eindruck hatte, dass ich sie mal langsam aufbrauchen sollte. So fiel die Entscheidung gestern sehr schnell für diese Spaghetti in scharfer Garnelen-Sauce.

Zuerst würfelt man 1 Zwiebel, hackt 1 Knoblauchzehe, würfelt 1 rote Paprika und 1 Tomate.
Die Zwiebeln, der Knoblauch und die Paprika werden mit Olivenöl und 1 EL Sambal Olek angedünstet. Die Menge des Sambal Olek hängt natürlich davon ab, wie scharf das Zeug ist. Es gibt ja welches, das kann man aus dem Glas löffeln und anderes, damit kann man sich schon mit einer Messerspitze voll das Essen versauen.
Nach etwa 5 Minuten gibt man die Garnelen und die Tomaten dazu und dünstet beides kurz mit an.
Man gießt dann etwa 100 ml Gemüsebrühe an . . .
. . . und gibt dann etwa 1/2 Päckchen Frischkäse dazu.
Mit Salz, Pfeffer und Sambal Olek schmeckt man das Sößchen ab . . .
. . . und serviert mit den Spaghetti.
Was soll ich sagen: das Gleiche, was ich fast immer nach einem Spaghetti-Sößchen sage: schnell, einfach und lecker. So soll es sein :-) . . .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen