Samstag, 20. August 2016

Fisch - ich weiß nur nicht, was für einer

Und nochmal ein Fisch aus der Adria. Dummerweise weiß ich aber nicht was das für ein Tier ist. Nur so viel: fangfrisch aus der Adria, wieder mit der Harpune gefangen und wieder etwa 1,5 kg schwer. Wer weiß, was das für ein Fisch ist, der kann es mir ja mal mitteilen :-) . . . diesmal hab ich ihn gegrillt.

Zuerst habe ich den Fisch mit einer Marinade aus Olivenöl, 6 Knoblauchzehen, Salz und Cayennepfeffer innen und außen mariniert und einige Stunden in den Kühlschrank gestellt.
Dann kam er klassisch auf den Holzkohlegrill, dazu ein paar gegrillte rote Paprika und Kartoffeln und fertig ist die Geschichte.
Diesmal hat das auch mit der Haut geklappt. Irgendwas hab ich richtiger gamacht, als bei dem Wolfsbarsch letzthin.

Der Fisch war super lecker, besser noch als der Wolfsbarsch . . . und das ist ja schonmal gar nicht so einfach. Und die Marinade kann ich nur empfehlen.

Eine Bekannte hat mir heute morgen per Whats App dieses Bild geschickt und das Rätsel damit wohl gelöst:
. . . nur das mit der durchschnittlichen Fleischqualität kann ich nicht bestätigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen