Samstag, 27. August 2016

Lachs mit Brokkoli - was Leichtes

Bei Temperaturen bis an die 35 Grad neigt der Mensch ja dazu, was 'Leichtes' essen zu wollen. Jetzt gehöre ich nicht zu der Sorte Mensch, der einen wie auch immer gearteten Salat als Hauptspeise zufrieden stellend findet, wohl aber hatte auch ich das Gefühl bei diesen tropischen Temperaturen was 'Leichtes' essen zu wollen . . . und so kam ich zu dem Lachs mit Brokkoli.

Zuerst säuert man den Lachs mit etwas Zitronensaft und würzt ihn mit Salz, Pfeffer und Estragon
(davon nicht zu viel) . . .
. . . und brät ihn in Öl auf kleiner Flamme beidseitig an.
Parallel brät man den in Röschen geschnittenen Brokkoli in einer Pfanne in Öl kurz an, . . .
. . . gießt etwa 250 ml Gemüsebrühe an und lässt den Brokkoli mit geschlossenem Deckel etwa 5-6 Minuten köcheln.
Zum Schluss rührt man Creme fraiche unter, schmeckt das Ganze mit Salz und Pfeffer ab . . .
. . . und serviert den Brokkoli und den Lachs mit Reis.
Lecker und leicht . . . und schnell gemacht. Und den Brokkoli mache ich nur noch so - glaube ich. Der war sensationell.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen