Donnerstag, 18. August 2016

Gebratener Wolfsbarsch mit Bratkartoffeln - fangfrisch aus der Adria

Im Urlaub in Kroatien hab ich einen dicken Wolfsbarsch gekriegt. 1,5 kg mit der Harpune gefangen und praktisch fangfrisch in meine Küche. Zum Glück hat der nette Mensch, der ihn gefangen und mir verkauft hat, ihn auch ausgenommen.

Zuerst hab ich eine Marinade aus dem Saft von 3 Zitronen, 6 Knoblauchzehen, Salz und Cayennepfeffer und gehackter glatter Petersilie gemacht.
Damit hab ich den Fisch von innen und außen mariniert und ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Auf dem Felgengrill hab ich dann Bratkartoffeln angebraten und anschließend den Fisch dazu gegeben.
Beim Umdrehen passierte natürlich, was passieren musste: irgendwie hab ich das mit der Haut nicht so gut hingekriegt und das Biest war nackig ;-).
Geschmeckt hat er aber trotzdem sensationell gut. Fertig. Und die Bratkartoffeln dazu auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen