Dienstag, 30. August 2016

Hähnchenbrustfilet mit Country-Kartoffeln

Sah lecker aus, war einfach und schnell zu machen, ich hatte noch alles im Haus dafür und musste nicht einkaufen gehen und ich hatte Lust auf sowas. Fertig. Deswegen gab's Hähnchenbrustfilet mit Country-Kartoffeln aus dem Backofen.

Zuerst sechstelt man die Kartoffeln der Länge nach, würzt sie mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und etwas Olivenöl und gibt sie auf ein Backblech für 20 Minuten in den Ofen (200 Grad, Ober- und Unterhitze, vorgeheizt)
In der Zwischenzeit schneidet man die Hähnchenbrustfilets in Stücke (nicht zu groß und nicht zu klein), schneidet 1 Bund Frühlingswiebeln in 2 cm lange Stücke, halbiert ein paar Cocktailtomaten, schneidet 1 rote Zwiebel in Ringe und vermengt alles miteinander. Mit Salz und Pfeffer wird gewürzt.
Dann rührt man 1/2 Glas rotes Pesto unter, . . .
. . . vermengt alles mit den Kartoffeln auf dem Backblech und gibt die ganze Geschichte für nochmal 30 Minuten in den Ofen. Zwischendurch kann man alles mal durchmischen.
Zum Schluss gibt man ein paar Fetawürfel darüber und serviert . . . am Besten auf der Terasse :-)
Wie angekündigt: sehr schnell, einfach und lecker . . . und mit dem roten Pesto mal was anderes. Sehr zu empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen