Sonntag, 9. November 2014

Serbisches Reisfleisch - mal wieder so ein Reis-Misch-Masch

Ich hatte mal wieder Lust auf so ein Reisgemisch, gut gewürzt und mit Fleisch. Aber eben nicht so richtig auf irgendwas asiatisches, sondern halt mal anders. Da fand ich das Rezept für das serbische Reisfleisch und die Entscheidung war gefallen.

Zuerst werden 2 Zwiebeln gwürfelt, 2 Knoblauchzehen gehackt, 3 Paprika in essbare Stücke geschnitten, und 3 Tomaten entkernt und klein geschnitten. Außerdem schneidet man eine Peperoni in Ringe.
 3 Schnitzel werden in kleine Streifen geschnitten und in Öl angebraten.
Dann kommen die Zwiebeln und der Knoblauch dazu und werden bei etwas reduzierter Hitze mit angedünstet. Gewürzt wird das Ganze mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und Thymian.
Jetzt gibt man etwa 2 EL Tomatenmark dazu und gießt das Ganze mit etwa 750 ml Gemüsebrühe auf.
Dann kommt der Deckel drauf und man lässt das Ganze etwa 20 Minuten dünsten.
Nach 20 Minuten gibt man 200 g Reis dazu...
...und das Gemüse.
Der Deckel kommt wieder drauf und man lässt alles etwa 30 Minuten leise köcheln...solange halt, bis der Reis die ganze Flüssigkeit aufgenommen hat.
Dann schmeckt man mit Ajvar, salz und Pfeffer ab...
...und serviert.
Das war genau das, worauf ich heute Lust hatte...sehr lecker...und da was übrig geblieben ist, freue ich mich morgen Mittag nochmal darüber :-)...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen