Sonntag, 9. November 2014

Schoko-Crossies ... Resteverwertung

Seit längerer Zeit nervt mich diese riesige Packung Cornflakes, die von den Damen zwar gewünscht, am Ende aber doch nicht gegessen wurden. Und das ist ja immer gleich so ein ganzer Kubikmeter, der da rum steht. Außerdem hatte ich noch alle möglichen Schokoglasur-Reste übrig. Beides musste irgendwie verarbeitet werden. Da ist mir eingefallen, dass Schoko-Crossies doch daraus gemacht werden, so dass mein Problem gelöst werden konnte...

Ich habe 60 g Cornflakes mit 60 Mandelstiften vermengt, 200 Vollmilch-Kuvertüre geschmolzen, vermengt...
...und mit 2 Teelöffeln in kleinen Häufchen in essbarer Größe auf einem Stück Backpapier ausgelegt.


Für Crossies mit dunkler Schkolade hab ich noch Rosinen mit eingemischt.
Schnell, einfach und lecker...,die Mädels waren begeistert und ich hatte diese Cornflakes und Kuvertüre-Reste aus den Füßen...
Lediglich das Trocknen der Crossies dauert ein bisschen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen